Förderverein der Grundschule

Der Förderkreis der Hermann-Hedenus Grundschule e.V. wurde 1988 von Eltern der damaligen Schüler als gemeinnütziger Verein gegründet.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht die Erziehungsarbeit der Schule hauptsächlich finanziell dort zu unterstützen, wo die Leistungen der Stadt Erlangen als Schulaufwandsträger aufhören. Hierzu zählen z.B. Anschaffung und Erhalt von Spielgeräten und Lernmittel für Pause und Unterricht, Bücher für die Bibliothek, das Aquarium oder auch Finanzierung von Aktionen wie "Sicher-Stark-Frei" und der Martinsumzug. Das letzte große Projekt war die Neugestaltung des Spielplatzes bei den "Schwedenhäusern", sowie die Mitfinanzierung des Balancierpfades und der Holzliegen im Pausenhof.

E-Mail für Fragen und Interesse an Mitarbeit:

Foerderkreis-HHGS@gmx.de


Der Förderkreis hat z.B. die Anschaffung unseres Aquariums ermöglicht. Vielen Dank!