Eindrücke aus unserem Schulleben 2014/2015

März

"Fehlen dir die Worte? - Hol dir einen Snack!"

Nach diesem Motto gestaltete die Klasse 4g eine eigene Aufsatzwand. Die Kinder überlegten sich in Gruppen Wörter, die ihnen beim Schreiben von Geschichten helfen. So fanden sie beispielsweise viele Wörter zum Wortfeld "gehen" oder verschiedene Satzanfänge.



So macht Mathe Spaß!

Im Rahmen des Geometrieunterrichts bastelten die Kinder der Klasse 2b Roboter aus Körperförmen.

           



Unser neues Klettergerüst ist fertig!

   

Am 06.03. war es endlich soweit. 

Unser neues Klettergerüst wurde eingeweiht. Dank des Fördervereins und der tatkräftigen Hilfe vieler Eltern konnte das neue Spielgerät gebaut werden. 

Die Kinder freuen sich sehr! Vielen Dank!


Februar

Fasching

     


November

Igel im Herbstlaub (Klasse 2b)

     


September

Best-Practice-Wettbewerb

Im Rahmen einer naturwissenschaftlichen Projektwoche, konnten die Kinder unserer Schule naturwissenschaftliche Phänomene erforschen. Hierfür erhielten wir einen Preis beim Best-Practice-Wettbewerb von Areva.


Ein herzliches Willkommen in unserer Schulgemeinschaft allen neuen Erstklässlern und ihren Eltern sowie den neuen Lehrkräften.


oben