Projektwoche „Tanzen“ Mai 2025
Unsere wunderbare Tanz- Projektwoche bewegte die ganze Schule eine Woche lang.
Ein Tanzteam von „Move in School“ hat eine Woche bei uns an der Herman Hedenus Grundschule gastiert und jeden Tag jeder Klasse einen Tanz beigebracht und mit ihnen einstudiert.
Unseren Schülerinnen und Schülern wurden verschiedene „Moves“ beigebracht und damit konnten sie selbst einen großen Teil ihrer Choreografie zusammenstellen.
Neben dem Tanzen wurden den Kindern soziale Komponenten wie Würdigung der Leistungen der Mitschüler und allgemein ein gemeinschaftlicher Umgang untereinander nahegebracht. Die Unterrichtsfächer Kunst, Musik und Sport standen im Fokus, soziale, sprachliche und leistungsbezogene Unterschiede wurden unwichtig und stärkten die Schüler in ihrem Gemeinschaftsgefühl. Für den Auftritt haben unsere WG- Lehrer extra mit den Kindern Shirts gebatikt, so dass die Klassen bei ihrem Tanz als Gemeinschaft auch erkannt wurden. Unsere Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen hatten in dieser Woche viel Spaß und viel gelernt, eine echte Bereicherung für unser gemeinsames Schulleben.