Veranstaltungen 2023/24

Mathematikmeisterschaft Mittelfranken 2023 / 2024

Runde 1 – auf Schulhausebene:

Teilnahme an der Mathematikmeisterschaft Mittelfranken

Auch dieses Schuljahr nahmen wieder alle Kinder der 4. Klassen im Oktober an der 1. Runde der Mittelfränkischen Mathemeisterschaft teil. Stolze Schulhaus-Sieger wurden dieses Jahr Jakob Tacke (4b) und Johann Illek (4c). Frau Schöniger und Frau Thurek-Hoekstra beglückwünschten die beiden zu ihrem tollen Erfolg und überreichten ihnen die Urkunde und ein schönes Buchpräsent. 
Beide dürfen jetzt an der 2. Runde der Meisterschaft teilnehmen, die dieses Jahr bei uns an der Hermann-Hedenus Grundschule stattfinden wird. Hier werden sich alle Schulhaus-Sieger aus der Stadt Erlangen und dem Landkreis Erlangen-Höchstadt an mathematischen Knobelaufgaben versuchen. Wir drücken Jakob und Johann dafür ganz fest die Daumen und hoffen, dass es vielleicht einer von beiden sogar in die 3. Runde schafft – dort dürfen sich nämlich alle Stadt-/Landkreissieger aus ganz Mittelfranken messen und sich auf tolle Preise freuen. 

Herzlichen Glückwunsch lieber Jakob und lieber Johann von der ganzen Schulfamilie! Ihr könnt mega stolz auf euch sein! 

Runde 2 – Gewinner aus Runde 1 Erlangen Stadt und Landkreis Erlangen-Höchstadt:

Mittelfränkische Mathematik Meisterschaft 2023 / 24

Runde 2 an der HHGS


Einschulung im Schuljahr 2023 / 2024

Auch dieses Jahr haben die Zweitklässler eine herzliche Begrüßung für unsere neuen Erstklässler vorbereitet. Mit Liedern, Tänzen und anderen kleinen Vorträgen wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler willkommen geheißen. Wir freuen uns, alle in unserer Schulfamilie zu haben und wünschen ihnen und den Familien wundervolle Grundschuljahre hier.

Inzwischen sind die Schüler gut in der Schule angekommen und freuen sich bestimmt schon auf ihre ersten Herbstferien als Schulkind.